Benannte 08/16-Innovationspartner

“  In der neuen Ordnung entspringt Reichtum direkt aus Innovation, nicht aus Optimierung, d.h. Reichtümer gewinnt man nicht durch die Perfektionierung vorhandenen Wissens, sondern  durch das nichtperfekte Ergreifen von Möglichkeiten im Unbekannten. “      

     Kevin Kelly

Guido    

Mir ist es lieber, ein Kunde erlebt uns vor seinen Augen und sagt: „Wow, das habe ich ja noch nie gesehen!“, als dass er sagt: „Wow, schau mal, wie sie das verändert haben.“      


Guido Zutter

 

Durch gemeinsame, individualistische und wegweisende Tatkraft mit elf von über 50 Netzwerk-Partnern des 08/16-Innovationskreises kam es in sieben unterschiedlichen Fachgebieten zu einem völlig neuen Praxisbezug. Dazu mussten wir mehr tun, als bloss eine gute Dienstleistung anzupreisen. Wir mussten auch die Art und Weise verändern, wie Dienstleistungen verkauft werden, die Art und Weise, wie Dienstleistungen wahrgenommen werden und die Art und Weise, wie Kunde und Markt über Dienstleistungen an sich denken.

Der 08/16-Gedanke kam hier voll zum Tragen:

Geraform    


Raphaël Conca
Dipl. Ing. HTL Mikrotechnik
Ostermundigen

Projekt Geraform
Wir suchen mit Unterstützung der DMA 08/16  Investoren und hochqualifizierte Köpfe mit Pioniergeist.

Homepage

 Ennea  


Norbert Häg
Prinzipal Coach
Offenburg (D)

Enneagramm Expert Training
Die erste praxisorientierte Ausbildung zum Business Coach EN wurde mit der DMA 08/16 in der Schweiz ins Leben gerufen.

www.enneagrammschweiz.ch

 Friedrichs  


Uwe Friedrichs 
Change Manager 
Lübeck (D)

Das bewusste Startup für den Unternehmenswandel
Wir entwickelten mit der DMA 08/16 die drei- und fünftägige HPS Kompakt Analyse für die Schweizer Industrie.

www.uwefriedrichs.de

 Leemann1  


Res Leemann 
lic. phil.
Bern

Management Innovation Tool MIT
Mit Hilfe unseres neuartigen Innovation-Tools und dem kreativen Arbeitsansatz der DMA 08/16 schaffen wir anregende Entwicklungsmöglichkeiten für Menschen, Strukturen und Prozesse.

www.beweggrund.ch

 Gertsch  


Ueli Gertsch
Lifestyle Business Coach
Bern

Der Chancengeber und Positionierungs-Experte
Die Schwarmintelligenz zusammen mit der DMA 08/16 ermöglicht Lösungen ausserhalb der Informationsüberflutung und Massenkommunikation.

www.chancengeber.biz

 Dick

 





Pascal Dick

Inhaber und Geschäftsleiter der Temproll GmbH
Bern

Temproll bietet neue und innovative HR-Lösungen
Gemeinsam mit der Biella Schweiz AG, der DMA 08/16 und dem Plattform-Konzept der Temproll GmbH über die Biella-Initiative `Wegweiser` zur Pionierarbeit und Konzipierung eines Industrie-Pool Seeland.

www.temproll.ch

     
Franz  









Pascal Franz
Praxis-Spezialist für den Unternehmenswandel  
Selzach

Veränderungen müssen kein Glücksspiel sein
Mit der 08/16-Ansicht sieht man ein Würfelspiel für Optimierungsprozesse plötzlich ein wenig anders und bringt alles unter einen Hut.

www.solution-guide.ch

 In der Arta

 

 

 

 


Gerhard Amacher und Simone Pauli

Geschäftsführer InCave GmbH
Zug

Den Menschen Abenteuer bieten
08/16-Teambildungen unter der Erde und extravagante Ferienprojekte in Irland und auf Mallorca.

www.incave.ch

     
Primavera  

Franziska Flükiger
Geschäftsinhaberin PriMaVera
Hessigkofen

Menschen zu sich selbst führen
Eine 08/16-Geschichte – mit dem neuartigen, praxisbezogenen, lebensnahen und menschenorientierten Weiterbildungskonzept `Unternehmensführung EN` ins eigene Startup als selbständige Unternehmerin.

www.prima-vera.ch

     
Jung  

Markus Jung
Geschäftsinhaber KU-Partner GmbH
Wald

Ins Handeln kommen
Was tun, wenn man mühelos für andere handeln kann, für sich selbst jedoch kaum? Bei DMA 08/16 anklopfen und Köpfe zusammenstecken! Er findet eine Lösung, wie man für sich selbst handelt, indem man für andere handelt. Das ist genial!

www.ku-partner.ch