Ausflüge und Events

Es mag viele Paradiese auf Erden geben, doch selten lebt man den Freiheitsgedanken so wie in und um Porto de Galinhas. Noch seltener ist man wie hier durch Fabio Lundgren als Urlauber einem exotischen Volk und seiner Kultur so nahe. Und praktisch nirgendwo gibt es die 08/16-Philosophie, wo wir als Veranstalter selbst, derart individuelle und persönlich geführte Ausflüge, Buggy-Touren, kulinarische Gerichte, gemeinschaftliche Feste sowie dreitägige Stadtreisen auf die Beine stellen und auch mit leben. 

Jeder Feriengast ist willkommen, kann die kilometerlangen Traumstrände geniessen und bei und mit uns sein persönliches brasilianisches Abenteuer erleben. Wir bieten unsere Ausflüge, Events und Kurzreisen auch in `Adventure-Paketen` an. Gerne stellen wir Ihnen diese auf Anfrage oder in einem persönlichen Gespräch näher vor.

Reiseleiter Fabio Lundgren     Guido1
Reiseleiter,Sprachgenie (D,P,E,F,S), Organisator: Fabio Lundgren                                       Reiseveranstalter, Gastgeber, Buggy-Fahrer: Guido Zutter

Porto de Galinhas und die angrenzenden Strände Muro Alto und Maracaipe

Eine Besichtigungstour zu Fuss durch den Ort Porto de Galinhas, seiner Promenade und seines kilometerlangen Strandes. Jeweils eine Fahrt über Stock und Stein zu den rechts und links angrenzenden Stränden Muro Alto und Maracaipe mit dem Buggy. Dazu bei Ebbe eine Jangada-Fahrt zu den herrlichen Naturschwimmbecken zwischen den Riffen, wo wir auf weissen Sandbänken, mitten im Meer, mit den Fischen Sekt trinken. Wer will, kann bei uns auch Surfen lernen.

Porto 1  Porto 2  Porto 3

Der Wasserfall von Cachoeira do Urubu

Cachoeira do Urubu (Wasserfälle von Urubu) sind wunderschöne Wasserfälle mit einer Höhe bis zu 77 Metern, welche von einem atlantischen Wald eingerahmt werden. Sie sind ein Wunder der Natur. Wir machen einen Sprung von einem der kleineren Wasserfälle und eine Dschungeltour mit unserem Kleinbus, wobei man ein lebendes Krokodil berühren kann.

Urubu-Wasserfall

Der Strand Praia dos Caneiros

Mit unserem Kleinbus zum `Schaf-Strand`. Er gilt als einer der schönsten Strände in Brasilien. `Sheep` ist noch wild und schön, mit ruhigem Wasser und unberührter Natur. Seine Hauptattraktion ist die Jahrhunderte alte Kirche des Hl. Benedikt.

Caneiros 1  Caneiros 2  Caneiros 3

Die Insel Itamaracá

Auf diesem Tagesausflug mit unserem Kleinbus besichtigen wir das Fort Orange, welches 1631 von den Holländern erbaut wurde. Mit dem Boot setzen wir anschliessend auf die Insel Itamaracá über. Hier werden Erinnerungen an `Deutschland sucht den Superstar` oder `Cast Away` wach.

Insel Itamaraca

Banho de Lama Itapuama, der Strand Xaréu und die Bucht von Calhetas

Die Buggy-Tour wie sie im Buche steht: Ein Schlammbad mitten im Dschungel, rein und rumschlammen, raus und alles auf der Haut trocknen lassen (gibt tolle Fotos!). Danach unter die kühlende Dusche im Fels und zum Strand Xaréu, ein Halt an der Dschungelbar und ein Nachmittag in der märchenhaften Bucht von Calhetas.

Calhetas 1  Calhetas 2  Calhetas 3 

Calhetas 4

Calhetas 5

Maragogi im Nachbarbundesstaat Alagoas

Mit unserem Kleinbus in den Bundesstaat Alagoas, an die Nordküste, auch `Goldene Küste` genannt, der sogenannte Maragogi. Hier besuchen wir die Gales: das sind natürliche Badebecken, die sich über sechs Kilometer weit vor den Korallenriffen befinden. Wir erreichen sie mit einem Schiff. Das durchsichtige Wasser lädt zum Baden ein und ermöglicht, die verschiedensten Meerestiere zu beobachten. Obwohl die die Becken riesige Ausmasse haben, sind sie nicht tiefer als einen Meter, d.h. dass wir darin wie in einem künstlichen Schwimmbecken gehen können, aber kilometerweit von der Küste entfernt, umringt vom mächtigen Ozean. Die Gales von Maragogi sind die zweitgrössten der Welt, ein grösseres Wunder der Natur gibt es nur noch vor der australischen Küste.

Maragogi 1  Maragogi 2  Maragogi 3

Shopping in der Altstadt von Recife und Besichtigung von Olinda

Einkaufstour durch die zahllosen Marktgassen der Altstadt von Recife. Weiter geht es nach Olinda (aus dem Portugiesischen Ò linda, „Oh, wie schön“) einer der ältesten Städte Brasiliens. Das Juwel barocker Architektur ist bis heute ein Spiegelbild der europäischen Kultur des 17. und 18. Jahrhunderts und gilt seit 1982 als Weltkulturerbe der UNESCO.

Recife Olinda

Kurzreisen nach Rio de Janeiro und Brasilia

Wir bieten auch dreitägige Kurzreisen nach Rio de Janeiro und Brasilia für unsere Feriengäste an. Diese `Sprünge` von unserem Feriendomizil aus, werden von Fabio Lundgren persönlich begleitet. Sie beinhalten den Transfer, die Flugbuchungen, Hotels, Taxis, die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten und das eine oder andere, was man von diesen Millionenmetropolen wohl noch nicht weiss.

Brasilia  image004  Rio Brasilia 3

Events

Wir lassen uns immer wieder etwas einfallen, um unsere Gäste zu überraschen und veranstalten kleinere Feste. Egal ob bei Mondschein am Strand, rund um die Villa `Pôr do Sol` oder in einer Grossstadt wie Recife. Neben den brasilianischen Nationalgerichten gibt es dazu diverse Spezialitäten und landestypische Getränke.

Events 1  Events 2  Events 3

Widgetkit