Erlebnisberichte 2014

 

" Erleben muss man die Ereignisse vorwärts, verstehen rückwärts."

                                     Guido Zutter

 

Am 19. Januar starteten wir in unsere dritte Brasiliensaison. Dieses Jahr gibt es durch die WM im Land eine Doppelsaison für uns. Noch gerade im Zeitplan konnten wir unser neues Hotel `SWISS FLATS` (eigene Homepage folgt) im März einweihen und parallel zur altbekannten Villa  Villa 'Pôr do Sol' mit den ersten Feriengästen besetzen. Die zweite Reisewelle (zwei Reisegruppen, bestehend aus fünf Herren) von Fussballbegeisterten trifft dann im Juni bei uns ein. Den ersten Teil, die eigentliche Hauptsaison, haben wir als Reiseveranstalter am 3. April abgeschlossen. Wie im 2012 und 2013 sind wir froh, dass auch diesmal keinem unserer 11 Feriengäste etwas zugestossen ist. Mittlerweile konnten wir in drei Jahren knapp 50 Touristen aus Deutschland und der Schweiz zu uns entführen, viele davon kamen mehr als einmal. Irgendwo auch eine Referenz! Mit einem Vorwort von Selina blicken wir kurz auf die ersten sechs Reisegruppen, die durch sie als Mitglied des DMA 08/16-Teams mitbetreut wurden.   

1Guido und Fabio im `SWISS FLATS`

     

2Selina (CH)

  

Nach Australien war Brasilien bereits mein zweiter Auslandaufenthalt und auch hier hat es mir sehr gut gefallen. Porto de Galinhas mit dem wunderschönen Strand und der tollen Villa ist wirklich ein super Ferienort. Das Kennenlernen von neuen Kulturen finde ich unglaublich spannend und lehrreich. Als Guido’s Timeouterin hatte ich die perfekte Mischung zwischen Arbeit und Ferien und war so auch dem Brasilianischen Volk nahe. Die Reisebetreuung machte mir Spass und war sehr abwechslungsreich mit den verschiedenen Feriengästen. Es war eine Ehre für mich, mit dem Buggy eigenständig Ausflüge zu führen, auch gerade weil es hier nur wenige Weisse und wenige Frauen am Steuer gibt. Durch Guido und Fabio, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, habe ich sehr viel gesehen hier und das wird mir immer in Erinnerung bleiben.

     
3
Andrea (CH)

4
Werner und Margrith (CH)

5
Didi und Marina (CH)

6
Michael und Luka (D)
7
Mirjam und Susanne (CH)
8
Carl und Manuela (D)

 

Über die WM 2014 bei uns in Porto de Galinhas!

 WM1
Marco, Dirk und Robert  (CH/D)

WM2
Dirk (D)                                                          
WM3
Urs (CH)