Auf 08/16-Tuchfühlung

 

" Die Erfahrung ist der eigentliche Erfolg, nicht Erfolg selbst. "

  Sascha Kipper


Der traditionsreichste Boxkeller der Schweiz. Ein grosser Name wie Charly Bühler. Und dann kommt René Schmid und verbindet es mit seiner Idee! Der Boxsport und Charly Bühler haben ihn und sein Leben geprägt. Unzählige bewusste Erfahrungen aus seiner Zeit als lizenzierter Amateurboxer gesellen sich dazu. Auch die Kämpfe im In- und Ausland bleiben ihm unvergesslich. René Schmid sagt selbst: „Dadurch habe ich gelernt, aufrichtig durchs Leben zu gehen. Aufrichtig im doppelten Sinne: aufrichtig als aufrecht gehender Mensch, mit einem gesunden Selbstwert aber auch aufrichtig hinsichtlich der Ehrlichkeit anderen und sich selbst gegenüber. Dies, weil du im Boxring nicht lügen oder etwas verstecken kannst.“

Am 16. April 2015 kam es im Boxkeller Bern zur Pionierstunde seines leidenschaftlichen Traums den Boxsport und sein Gespür für das Gegenüber mit und für die Arbeit von Menschen und Situationen über eine professionelle Selbstverwirklichung anzubieten: Box-Coaching!  

Box1Pionierstunde, Boxkeller Bern, 16. April 2015, v.l.n.r.: René Schmid, Norbert Häg, Franziska Flükiger, Guido Zutter

Diese zwei Runden auf jeweils zwei Minuten im Ring sind eine ungeheuer intensive Erfahrung. Du lernst in diesem Augenblick sehr viel über dich selbst, deine Stärken und Schwächen, deine Potenziale und Ängste, wie du wirklich tickst. Wozu du sonst Monate oder Jahre brauchst, es kommt unmittelbar zum Ausdruck – und ja, du kannst nicht weg, musst dich dem in diesem Moment stellen. "

Guido Zutter

USGZ

   

Box2

 

Per 1. Juli 2015 hat René Schmid im Nebenerwerb seine eigene Firma gegründet. Mit CBT SCHMID schafft er sich neben seiner Anstellung als Schulleiter einen Freiraum für seine Affinität und bemerkenswerten Menschenkenntnisse. Die Pioniere der ersten Stunde sind mit ihm dabei. Sein Startup wird durch die DMA 08/16 begleitet und auch über die Vertragspartner Norbert Häg (www.haegandpartner.com) und Franziska Flükiger (www.prima-vera.ch) für individuelle Einzel- und Gruppencoachings herangezogen. Ein besonderer Dank gilt auch Geri Staudenmann, der den traditionsreichen Boxkeller Bern (www.boxen-bern.ch) für diese Box-Coachings zur Verfügung stellt. René Schmid geht damit einen Weg, den noch nichts und niemand in der Schweiz anbietet!